Versand

Lieferzeit
Die Lieferzeit für Artikel beträgt üblicherweise 3 bis 8 Werktage ab Zahlungseingang.

Versandkosten
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen für alle Artikel unabhängig von Größe und Gewicht 3,90 Euro. Nach Österreich 7,90 Euro. Für Kunden aus Ländern der EU gilt der Pauschalpreis je Lieferung von 15,90 €.

Speditionsartikel
Einige Artikel werden aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichtes als Speditionsartikel versendet. Ein Liefertermin wird von der Spedition mit Ihnen abgestimmt.

Lieferzeiteninformation
Die genaue Lieferzeit für Ihren Auftrag wird Ihnen bei einer Online-Bestellung im Warenkorb angezeigt und bei einer telefonischen Bestellung von unseren Mitarbeitern persönlich mitgeteilt. Wenn Sie uns bei der Bestellung Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, senden wir Ihnen zudem eine Bestellbestätigung. Über Ihre E-Mail-Adresse geben wir Ihnen auch weitere hilfreiche Informationen in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung, wie z.B. Liefer- und Retourenbestätigungen oder kostenlose Zahlungserinnerungen.

Zahlungsmöglichkeiten

Zahlungen können Sie mit Paypal oder Vorkasse per Banküberweisung vornehmen. Nach Ihrer Bestellung bekommen Sie von uns per E-Mail eine Bestellbestätigung. Darin finden Sie alle Details zu Ihrer Order und unsere Kontoverbindung. Falls Sie Vorkasse gewählt haben, überweisen Sie den Gesamtbetrag inkl. Versandkosten unter Angabe der Bestellnummer auf unser Konto. Nach Zahlungseingang versenden wir Ihre Bestellung auf dem schnellsten Weg.

Verzögerungen
Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden Sie per E-Mail von uns darüber informiert.

Rückgaberecht

Sollte trotz hoher Qualität und Kontrollen dennoch etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, haben Sie innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt der Ware die Möglichkeit, Ihre Bestellung an uns zurück zu senden und gegebenenfalls umzutauschen. Voraussetzung ist, dass die bestellten Produkte unbenutzt und schadensfrei sind. Wir empfehlen, die Ware in der Originalverpackung zurückzusenden und angebrachte Etiketten nicht zu entfernen: Dies erspart Ihnen und uns im Falle einer Reklamation Zeit und Unannehmlichkeiten. Alle Informationen erhalten Sie auf Widerruf.

Sendungsteilung
Bei einer zu langen Wartezeit führen wir automatisch eine Sendungsteilung durch, das heißt, Sie erhalten die lieferbaren Artikel und die verzögerten Artikel folgen in einem separaten Paket. Wenn uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, informieren wir Sie mit einer Lieferbestätigung über die Aussendung Ihrer Bestellung in mehreren Paketen.

Logistikpartner
Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner versandfertig übergeben. Bitte beachten Sie, dass wir auf Verzögerungen, die von unserem Logistikpartner verursacht sind, keinen Einfluss haben.